Angebote Jugendarbeit Stettlen

Die Jugendarbeit in Stettlen wird in dem kleinen, aber feinen "Hüsli" betrieben.

Fast jeden Mittwoch sind Nicole, Stöffu und Larissa ab 14.00 Uhr an der Kirchgasse 5 anzutreffen. Die genauen Öffnungszeiten sowie die Daten werden jeweils unter aktuell Stettlen publiziert. An diesen Tagen ist die Jugendarbeit zudem auf dem Pausenplatz. Wir freuen uns auf dich.

Möchtest du wissen, welche tolle Projekte wir schon durchführten? 

Cinéma Black & Red

im OG des Hüslis

Die Kinocrew des Cinéma Black & Red bietet regelmässige Kinonachmittage und -abende für verschiedene Altersgruppen (1. bis 9. Klasse) an. Der Eintrittspreis liegt bei ca. 2.- CHF pro Film.

Wer das kleine Kino mal für sich alleine haben möchte oder einen exklusiven Abend unter Freunden feiern möchte, kann das Kino auch günstig mieten. 

Hüsli an der Kirchgasse 5

Anlaufstelle für Jugendliche

Fast jeden Mittwoch ab 14.00 ist das Hüsli für dich offen. Komm vorbei und erzähl uns von deinem Projekt. Gerne unterstützen wir dich dabei. Sei dies beim Basteln von Elementen für deine Skateanlage, falls du Material für deine Party benötigst oder falls du Hilfe beim Schreiben einer Bewerbung brauchst. 

Auf Anfrage ist das Hüsli selbstverständlich auch an anderen Tagen und Zeiten für dich geöffnet. Melde dich einfach ungeniert bei uns!

Herbstferienprojekt 2018

Projektwoche für Jugendliche

In den Herbstferien bietet die offene Jugendarbeit jeweils ein tolles Ferienprogramm an! So entstand zum Beispiel ein tolles Jugendfilmprojekt "Die Müllspur" oder das kreative "Wandgestaltungsprojekt" in Deisswil.

In der letzten Herbstferienwoche 2018, von Dienstag, 09. – Freitag, 12.10 findet in Stettlen wieder ein Herbstprojekt für Jugendliche ab der 5. Klasse statt. Und zwar drehen wir wieder einmal einen Film. Jeweils von ca. 9:00 - 17:00 Uhr, inklusive Mittagessen. Der Projektbeitrag beträgt Fr. 30.-.

Melde dich jetzt an. Ein SMS mit deinem Namen an 079 959 01 82 genügt.

offene Turnhalle 3066

Sport, Music, People

Offene Turnhalle Bleiche, 20.00 bis 22.30 Uhr

Freunde treffen, Baskettball, Fussball, Ping Pong, Volleyball, Trampolin, Turniere, Snacks, Getränke und mehr -  kommt vorbei! Das Angebot richtet sich an alle Jungeldichen aus Stettlen zwischen 12 und 17 Jahren.

Die offene Turnhalle findet im Winterhalbjahr 2018/2019 jeden zweiten Samstag im Monat statt.

12. Oktober, 9. November, 14. Dezember, 11. Januar, 8. Februar & 14. März

Heiwäg 2018

Ein Wandererlebnis für Jugendliche

Auch in diesem Sommer waren wieder eine Mädchengruppe und eine Gruppe Jungs im Alter von 11 bis 14 Jahren quer durch die halbe Schweiz unterwegs um den Heiwäg zu finden. Am Montag, 06. August gegen Mittag brachen die beiden Gruppen von ihrem jeweiligen Startort auf. Die Mädchen starteten in Meiringen BE, die Jungs in Hochdorf LU. Während der folgenden Woche waren die Jugendlichen zu Fuss unterwegs, ausgestattet mit je Fr. 30.66 für Verpflegung und mit dem nötigsten an Ausrüstung, auf der Suche nach dem direktesten Weg nach Stettlen. Am Freitagmittag konnten beide Gruppen nach 80 bis 100 km, müde, teilweise von Blasen geplagt aber glücklich, von ihren Angehörigen in Empfang genommen werden. Abgeschlossen wurde das Projekt mit einem gemeinsamen Spaghetti Essen, wobei die grossartige Leistung der Jugendlichen gewürdigt wurde. Besten Dank an dieser Stelle an die Teilnehmenden für’s Mitmachen, den Angehörigen für’s Vertrauen und – einmal mehr - an Ändu Zimmermann von der kirchlichen Jugendarbeit für die tolle Zusammenarbeit. Und besten Dank natürlich allen, welchen wir unterwegs begegnet sind und welche uns, in welcher Form auch immer, geholfen haben

Route der Jungs

Modi- und Gieletreff

jeden ersten Mittwochnachmittag im Monat

Jeden ersten Mittwoch von 14.00 Uhr bietet die offene Jugendarbeit Stettlen zusammen mit der kirchlichen Jugendarbeit einen Modi- und Gieletreff an. Es wird gebacken, gekocht, gespielt, gebastelt -  alles worauf ihr Lust habt!

Jugendjobbörse

Jöblis für Jugendliche ab 13 Jahren

Suchst du ein Jöbli oder brauchen Sie eine unterstützende Hand? Ein Angebot für Jugendliche und private Arbeitgeber. Die Jugendarbeit vermittelt! Für mehr Informationen klicke hier.

Pausenplatzbesuche

Wir sind bei euch an der Schule

Das Team der offenen Jugendarbeit ist jeden Mittwoch während der grossen Pause in Stettlen auf dem Pausenplatz der Oberstufenschule präsent.

Falls du ein Anliegen hast, komm ungeniert auf uns zu.

Offener Garten

beim Hüsli an der Kirchgasse

Falls auch du Lust, aber keinen Platz hast, deinen grünen Daumen (es können auch handwerkslustige Zeigefinger sein) wirken zu lassen, melde dich. Zu tun gibt's immer genug.

Please reload

© 2017 By okja Ostermundigen, Stettlen